Ich weiß, dass mir die Beziehung nicht gut tut und trotzdem schaffe ich die Trennung nicht.

Was ist nur mit mir los?

 

Das ist ein ganz normales Muster, das hier abläuft.

Der Narzisst hat es durch Manipulation geschafft, dass sich der Partner zu schuldig fühlt, um die Beziehung zu verlassen. 

Der Partner ist mittlerweile davon überzeugt, dass er sich selbst dafür entschieden hat mit diesem Menschen eine Verbindung einzugehen. Es ist seine Schuld, dass es nicht klappt. Er hätte es  besser wissen oder  besser machen sollen, damit die Beziehung trägt. 

Das sind meist alte Glaubenssätze, die hier reaktiviert werden. Es ist nötig, sich die alten Muster bei einem selbst anzuschauen, um diese zu erkennen und dann auflösen zu können.

Diese Arbeit muss der Betroffene selbst tun. Sonst ist kein Ausstieg aus der Beziehung möglich.